Archiv für: Mai 2005, 04

04.05.05

Permalink 01:45:37, von admin, 181 Wörter, 2000 Ansichten  
Kategorien: Everyday Life

Golden Week, für alle!

In Japan brauchen offenbar auch Maschinen Urlaub. Zumindest sind die Geldautomaten meiner Hausbank (Tokyo Mitsubishi) hier in Atsugi genau wie die Automaten der fast aller Banken im Rest von Japan die kommenden drei Tage wegen der Golden Week nicht verfügbar...

Wieso sagt mir das eigentlich keiner?

Jaja, ich weiß - ich habe nicht danach gefragt, aber da hätte ich ja gleich fragen können "wie wahrscheinlich ist es, daß hier im Juni Schnee fällt?", "Stellen die Bahnen und Fluggesellschaften in der Golden Week ihren Dienst ein?" und "wo finde ich leere Züge nach Kamakura?". Nein - ich halte hier zwar mittlerweile fast alles für möglich, aber auf die Idee, daß man hier mitten in der Haupt-Raisesaison kein Geld bekommt, wäre ich im Leben nicht gekommen.

Auf jeden Fall werde ich die größeren Unternehmungen wohl auf nach Donnerstag verschieben müssen, weil man mit 10.000 Yen in der Tasche nicht allzu weit kommt. Macht aber nichts, denn die Gegend um Tokyo und Atsugi hat eh noch so einige interessante Orte zu bieten, die ich noch nicht kenne. :)

Genetix' Japan-Blog

Ich habe von Anfang Januar 2005 - August 2005 ein Praktikum in Atsugi, Kanagawa, Japan gemacht und absolviere nun mein Promotionsstudium am National Institute of Informatics in Tokyo. Ich werde hier in Zukunft alle, die es lesen wollen (oder die zufällig hier landen) mit mehr oder minder wissenswerten Informationen über das Land der aufgehenden Sonne versorgen. :)

My English short blog can be found at http://genetix.tumblr.com

For anyone interested in robots and AI-related stuff, please have a look at http://www.robotopia.de

Recently, I have also started Twittering...

Mai 2005
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << < Aktuell> >>
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Suche

Linkblog

Links

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 3