Archiv für: August 2006

18.08.06

Permalink 00:46:06, von admin, 308 Wörter, 1011 Ansichten  
Kategorien: Everyday Life

Ich lebe noch!

Nach zwei super-tollen wenn auch leider recht verregneten Wochen mit meinem Schatz Ende Juli hat mich in den Wochen danach dann doch so langsam der Alltag wieder eingeholt. Für die Uni waren noch Reports zu schreiben und irgendwie gibt es mal wieder Stress pur und die Liste der Leute, bei denen ich mich dringend mal wieder melden müßte, wird immer länger. Sorry!!! Semesterferien wären jetzt was Nettes! ;) Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Fotos von dem "Urlaub" mit Felix hier reinstellen, vor allem von unserem Besuch in Nikko, das ich als Reiseziel unbedingt empfehlen kann!

Mitte September werde ich wohl für 'ne Woche nach Deutschland geschickt, von meiner Firma. Bin ja gespannt, aber ich freue mich auf jeden Fall, daß das Projekt so langsam richtig anzulaufen scheint.

Ansonsten versuche ich gerade, die passende Hardware auszusuchen, auf der ich das Vison- und Audio-Aufnahmesystem für meine Dissertation aufbauen will, was sich angesichts wunderbar unübersichtlicher japanischer Produktbeschreibungen leider nicht so einfach darstellt, wie ich es gerne hätte. Mal sehen, ob ich da morgen endlich zu irgendeinem Ergebnis komme. Möchte endlich mit der Programmiererei anfangen, nachdem das Konzept so langsam steht.

In Japan ist im Moment Ferienzeit. Mein Chef ist ausgeflogen und die Kollegen nehmen alle in den nächsten Tagen/Wochen irgendwann Urlaub. Ich werde mir meinen wohl bis Weihnachten aufsparen. Diese Woche ist Obon - was viele Japaner zum Anlaß nehmen, zu ihrer Familie in ihre Heimatstadt zu fahren, da zu Obon die Vorfahren verehrt werden. Es werden Gräber besucht und gemeinsam der verstorbenen Familienmitglieder gedacht. Man sagt, zu dieser Zeit kehren die verstorbenen Vorfahren zurück, um mit ihren Familien vereint zu sein. Um den Geistern der Verstorbenen den Weg zu weisen, werden vielerorts Laternen aufgehängt. Leider konnte ich davon hier in Kanda und Umgebung nichts sehen.

Genetix' Japan-Blog

Ich habe von Anfang Januar 2005 - August 2005 ein Praktikum in Atsugi, Kanagawa, Japan gemacht und absolviere nun mein Promotionsstudium am National Institute of Informatics in Tokyo. Ich werde hier in Zukunft alle, die es lesen wollen (oder die zufällig hier landen) mit mehr oder minder wissenswerten Informationen über das Land der aufgehenden Sonne versorgen. :)

My English short blog can be found at http://genetix.tumblr.com

For anyone interested in robots and AI-related stuff, please have a look at http://www.robotopia.de

Recently, I have also started Twittering...

August 2006
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << < Aktuell> >>
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Suche

Linkblog

Links

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 83