Archiv für: September 2005

02.09.05

Permalink 23:06:11, von admin, 348 Wörter, 877 Ansichten  
Kategorien: Everyday Life

Kaechatta...

... ich bin wieder zurück. Nach 7 1/2 Monaten in Japan, bin ich am Mittwoch morgen um zehn nach sechs nach einer langen Nacht mit Videos gucken, Packen und Putzen in Atsugi in den Bus zum Flughafen Narita gestiegen und 16 Stunden später hatte ich bereits wieder deutschen Boden unter den Füßen. Michel, der holländische Praktikant, der bei einer Tochterfirma meiner Firma im gleichen Gebäude gearbeitet hat, saß zufällig im gleichen Flieger und wir haben uns bereits am Bus getroffen und den Rückflug dann gemeinsam angetreten.

Auf das Fliegen kann ich immernoch gut und gerne verzichten und Michel und ich sind zu dem Schluß gekommen, daß sich der Steigflug in etwa anfühlt, wie ein Erdbeben der Stufe 4 und daß harte Landungen bei schlechtem Wetter zwar angeblich sicherer, aber trotzdem nicht angenehmer sind. In London ist er dann weiter nach Amsterdam geflogen und ich Richtung Frankfurt. Als ich dann am Flughafen von meinen Eltern in Empfang genommen wurde, war ich tatsächlich ein gaaaaaanz kleines bißchen froh, mal wieder in Deutschland zu sein.

Meine ersten Eindrücke von Deutschland durfte ich dann bereits im Hotel und auf dem Rückweg sammeln:

- Deutsche reden soooooo laut...
- Die Toiletten sind hier mindestens 10 Zentimeter höher, als in Japan...
- Man wird im Supermarkt nicht begrüßt und überhaupt sind Kassierer einfach unfreundlicher...
- es wird verdammt viel gejammert und meistens fällt in diesem Zusammenhang der Begriff "Hartz IV"...
- Man findet einfach keinen Getränkeautomaten, wenn man einen sucht...
- Deutschland ist im "Wahlfieber"...
- Hier ist es ein bißchen zu grau und ein bißchen zu kalt, aber dafür kann man problemlos atmen und die Luftfeuchtigkeit bewegt sich in einem Rahmen, bei dem man nicht zwangsläufig an ein Schwimmbad erinnert wird.
- Wenn man nachts um 10 am Flughafen ankommt, findet man keinen Convenience Store mehr, der geöffnet ist...
- Das "Kimchi-Virus" greift auch hier um sich...

... in den nächsten Tagen werde ich versuchen, mein Blog zu vervollständigen und um Bilder zu ergänzen... und vielleicht geht's hier im April weiter. Mehr dazu später mal...:)

Genetix' Japan-Blog

Ich habe von Anfang Januar 2005 - August 2005 ein Praktikum in Atsugi, Kanagawa, Japan gemacht und absolviere nun mein Promotionsstudium am National Institute of Informatics in Tokyo. Ich werde hier in Zukunft alle, die es lesen wollen (oder die zufällig hier landen) mit mehr oder minder wissenswerten Informationen über das Land der aufgehenden Sonne versorgen. :)

My English short blog can be found at http://genetix.tumblr.com

For anyone interested in robots and AI-related stuff, please have a look at http://www.robotopia.de

Recently, I have also started Twittering...

September 2005
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << < Aktuell> >>
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Suche

Linkblog

Links

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 83