Papers, papers, papers....

09.03.07

Permalink 16:05:41, von admin, 75 Wörter, 1153 Ansichten  
Kategorien: Everyday Life

Papers, papers, papers....

Das Paper fuer die Ro-Man habe ich letzte Nacht endlich weggeschickt! Gluecklicherweise haben die Koreaner die Deadline von Mitte Februar auf heute verlegt. Ich hatte ja auf ein paar ruhige Tage gehofft, aber am 28. ist die naechste Deadline, diesmal fuer die IROS, und der Prof erwaehnte ganz beilaeufig, dass ich dafuer weitere Experimente brauche...

Hier mal ein Foto, das bei den letzten Experimenten entstanden ist, damit ihr sehen koennt, womit ich mich gerade so rumschlage.

AIBO

Kommentare, Pingbacks:

Kommentar von: irgendwer [Besucher]
Jetzt wo die Aibos nicht mehr hergestellt werden, gibt es eigentlich irgendeine kommerzielle Alternative?
PermalinkPermalink 09.03.07 @ 23:40
Kommentar von: admin [Mitglied] E-Mail
@Irgendwer: Bisher gibt es keine echte Alternative. Die koreanische Firma Dasatech arbeitet wohl an einem recht ähnlichen Gerät (Genibo), aber in wie weit der als Entwicklugngsplattform interessant sein wird (vernünftige Programmierumgebung - also ein Äquivalent zu OpenR und zum Remote Framework), bleibt abzuwarten. Ansonsten gibt es Entwicklungen im Bereich humanoider Roboter, die früher oder später wohl auch marktreif werden werden, aber persönlich finde ich "pet robots" aus verschiedenen Gründen spannender.

Naja, immerhin wird es den Genibo auch in pink geben... ;) Wenn das kein Kaufargument ist!
PermalinkPermalink 11.03.07 @ 00:57
Kommentar von: Spark [Besucher]
Hi!

Schaut interessant aus womit du dich da beschäftigst ^^
Erinnert mich an das Aibo Fussball Team an meiner Uni hier in Dortmund.
Wie bist du eigentlich nach Japan gekommen?^^

じゃまた、スパーク
PermalinkPermalink 19.03.07 @ 05:44

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.
Deine URL wird angezeigt.

Erlaubte XHTML Tags: <p, ul, ol, li, dl, dt, dd, address, blockquote, ins, del, span, bdo, br, em, strong, dfn, code, samp, kdb, var, cite, abbr, acronym, q, sub, sup, tt, i, b, big, small>
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Setze Cookies für Name, E-Mail und URL)
(Erlaube Benutzern, Dich über ein Nachrichten-Formular zu kontaktieren (Deine E-Mail Adresse wird NICHT angezeigt).)
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.

Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)

Genetix' Japan-Blog

Ich habe von Anfang Januar 2005 - August 2005 ein Praktikum in Atsugi, Kanagawa, Japan gemacht und absolviere nun mein Promotionsstudium am National Institute of Informatics in Tokyo. Ich werde hier in Zukunft alle, die es lesen wollen (oder die zufällig hier landen) mit mehr oder minder wissenswerten Informationen über das Land der aufgehenden Sonne versorgen. :)

My English short blog can be found at http://genetix.tumblr.com

For anyone interested in robots and AI-related stuff, please have a look at http://www.robotopia.de

Recently, I have also started Twittering...

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Suche

Linkblog

Links

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 28