Schonmal eiskalt in Klamotten geduscht?

24.03.05

Permalink 22:14:57, von admin, 242 Wörter, 6636 Ansichten  
Kategorien: Everyday Life

Schonmal eiskalt in Klamotten geduscht?

... nein? Ich auch nicht, aber seit heute weiß ich, wie sich das anfühlt. Das Wetter hier im Moment ist wirklich gemein. Morgens sieht es noch so aus, als hätte man einen wunderschönen, sonnigen Tag vor sich (wozu also einen Schirm mitnehmen? *grrr*) und abends kommt man zu Hause an, und sieht aus, als hätte man vergessen, vor dem Duschen die Klamotten auszuziehen und fühlt sich, als hätte man zusätzlich vergessen, das warme Wasser einzuschalten... Morgen gehe ich ein Regencape kaufen. Ich hoffe, sowas gibt es hier in meiner Größe und nicht nur für Leute bis 1,50 und 50 Kilo ;)

Naja, dafür war der Japanischkurs ganz interessant. Hätte ich darauf verzichtet, wäre ich zwar noch ohne Regen nach Hause gekommen, aber hätte dafür das wunderbare Beispiel von unserem Sensei verpasst: Gokiburi ga sarada wo hairimasu / watashi ha sarada ni kuruton wo iremasu. (Die Kakerlake betritt (öhm - mir fehlt das passende, deutsche Wort) den Salatteller / Ich tue Croutons in den Salat...) Eigentlich ging es um den Unterschied zwischen tadoushi (transitiven Verben) und jidoushi (intransitiven Verben), und an diesem Beispiel ist das Ganze definitiv bei mir hängengeblieben. ;) Naja, Kakerlaken sind hier offenbar gerade im Sommer ziemlich verbreitet. Das hat zumindest der Sensei erklärt, als ich bei dem Beispiel ein wenig grinsen mußte... Trotzdem nicht gerade die liebenswertesten Kreaturen (Edit: also die Kakerlaken - Lehrer sind normalerweise schon ganz ok ;) ). *würgs*

Kommentare, Pingbacks:

Bisher keine Kommentare/Pingbacks für diesen Eintrag...

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.
Deine URL wird angezeigt.

Erlaubte XHTML Tags: <p, ul, ol, li, dl, dt, dd, address, blockquote, ins, del, span, bdo, br, em, strong, dfn, code, samp, kdb, var, cite, abbr, acronym, q, sub, sup, tt, i, b, big, small>
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Setze Cookies für Name, E-Mail und URL)
(Erlaube Benutzern, Dich über ein Nachrichten-Formular zu kontaktieren (Deine E-Mail Adresse wird NICHT angezeigt).)
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.

Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)

Genetix' Japan-Blog

Ich habe von Anfang Januar 2005 - August 2005 ein Praktikum in Atsugi, Kanagawa, Japan gemacht und absolviere nun mein Promotionsstudium am National Institute of Informatics in Tokyo. Ich werde hier in Zukunft alle, die es lesen wollen (oder die zufällig hier landen) mit mehr oder minder wissenswerten Informationen über das Land der aufgehenden Sonne versorgen. :)

My English short blog can be found at http://genetix.tumblr.com

For anyone interested in robots and AI-related stuff, please have a look at http://www.robotopia.de

Recently, I have also started Twittering...

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suche

Linkblog

Links

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 2