Regenzeit? ... oder doch nicht?

09.06.05

Permalink 23:55:03, von admin, 198 Wörter, 2240 Ansichten  
Kategorien: Everyday Life

Regenzeit? ... oder doch nicht?

Während in Deutschland Juni und Juli wettermäßig die schönsten Monate sind, ist in Japan gerade "Regenzeit" angesagt. Nein, es regnet nicht den ganzen Tag - mal abgesehen von letztem Wochenende - aber der wolkenverhangene Himmel läßt Böses erahnen und erzeugt eine recht ungemütliche Stimmung. Abgesehen davon ist die Regenzeit wohl auch der Beginn des heißen Sommers, den die Japaner (zumindest die, mit denen ich gesprochen habe) fast noch weniger mögen, als den Regen. Als kleinen "Bonus" für diejenigen, denen Regen und Wärme noch nicht reichen, gab es heute morgen dann auch noch ein (glücklicherweise völlig harmloses) Erdbeben. ;)

Trotzdem gefällt es mir nach wie vor super hier und durch ein paar Wolken und Regentropfen wird sich das ganz sicher nicht ändern! Gestern hatten wir übrigens schon den Eindruck, daß die Regenzeit vielleicht doch noch nicht angefangen hat und die Tage zuvor lediglich zum "üben" gedacht waren, denn mittags auf dem Weg zur Cafeteria war es tatsächlich richtig sonnig und warm - aber ich habe mir erklären lassen, daß das bei der japanischen Regenzeit eben mal vorkommen kann... Also mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen. :)

Kommentare, Pingbacks:

Kommentar von: Silke [Besucher] · http://www.autobahnorakel.org
Bei "Regenzeit" muss ich direkt an den Film "Dark Waters" (Original: "Honogurai mizu no soko kara") denken. *grusel*

Ich wünsche Dir, dass das Wetter zwischendurch ganz viele Sonnenstrahlen für Dich übrig hat.

Liebe Grüße :o)
PermalinkPermalink 10.06.05 @ 06:14
Kommentar von: MASA [Besucher] · http://blog.goo.ne.jp/stammibene2003
Hallo,wie geht's dir? Mir geht's gut, aber es regnet manchmal waehrend der Regenzeit. Ich weiss es schon, dass man jetzt in Deutschland die Sonne baden kann. Ach, ich moechte in die BRD zurueckkommen.. Es ist mein Traum... Tschuess!!!
PermalinkPermalink 11.06.05 @ 20:02
Kommentar von: Eimann [Besucher] · http://blog.etherkiller.de
Ausserdem hat so eine Regenzeit auch ihr gutes, man kann sich mit der/dem liebsten zusammenkuscheln und rausschauen bei schoener Musik :-)

gruesse, dominik
PermalinkPermalink 13.06.05 @ 02:17

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.
Deine URL wird angezeigt.

Erlaubte XHTML Tags: <p, ul, ol, li, dl, dt, dd, address, blockquote, ins, del, span, bdo, br, em, strong, dfn, code, samp, kdb, var, cite, abbr, acronym, q, sub, sup, tt, i, b, big, small>
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Setze Cookies für Name, E-Mail und URL)
(Erlaube Benutzern, Dich über ein Nachrichten-Formular zu kontaktieren (Deine E-Mail Adresse wird NICHT angezeigt).)
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.

Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)

Genetix' Japan-Blog

Ich habe von Anfang Januar 2005 - August 2005 ein Praktikum in Atsugi, Kanagawa, Japan gemacht und absolviere nun mein Promotionsstudium am National Institute of Informatics in Tokyo. Ich werde hier in Zukunft alle, die es lesen wollen (oder die zufällig hier landen) mit mehr oder minder wissenswerten Informationen über das Land der aufgehenden Sonne versorgen. :)

My English short blog can be found at http://genetix.tumblr.com

For anyone interested in robots and AI-related stuff, please have a look at http://www.robotopia.de

Recently, I have also started Twittering...

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Suche

Linkblog

Links

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 1