Eingezogen.... :)

12.07.06

Permalink 22:08:51, von admin, 285 Wörter, 4117 Ansichten  
Kategorien: Everyday Life, Fotos

Eingezogen.... :)

Hallo!

Mittlerweile bin ich endlich richtig eingezogen... Vorletzten Samstag sind meine Möbel gekommen und ich habe knapp sechs Stunden gebraucht, um alles zusammenzubauen, aber es hat tatsächlich ganz Ikea-untypisch nicht eine einzige Schraube gefehlt, ich habe mit einigen Verrenkungen alles alleine aufgebaut bekommen und es ist echt schön, nicht mehr auf dem Boden zu schlafen... :)
Seit Dienstag letzter Woche habe ich auch Telefon, das außerhalb Tokyos allerdings eh extremst teuer ist, wenn man deutsche Verhältnisse gewohnt ist. Eine Minute nach Deutschland kostet umgerechnet knapp 70 Cent, wenn ich die unangenehme Überraschung aus dem letzten Jahr noch richtig in Erinnerung habe! (Wie gut, daß es Skype gibt ;) )

Hier noch ein paar Eindrücke, wie es hier direkt nach dem Aufbauen aussah:

Meine neue Wohnung in Pappkartons:
Vorher

Schreibtisch:
Schreibtisch

... und Bett (und vollgepackte Regale, weil ich nach dem Aufbauen irgendwie keine Lust mehr dazu hatte, auch noch alles zurück an seinen Platz zu räumen. Das ist dann im Laufe der letzten Tage passiert):

Bett

... so, und ab jetzt geht es in diesem Blog wieder mehr um Japan als um mich, hoffe ich. Ist manchmal nicht so ganz einfach, eine vernünftige Balance zu finden, auf der einen Seite die Leute auf dem Laufenden zu halten, die eigentlich nur wissen wollen, wie's mir gerade so geht, und was ich mache, und auf der anderen Seite ein bißchen was über die interessanten und ungewohnten Seiten dieses Landes zu schreiben. Aber immerhin wißt ihr jetzt, wie eine (vielleicht mit Ikea-Möbeln nicht ganz typisch) japanische Wohnung aussieht ;)

... und falls ich mich die nächsten 2 1/2 Wochen nicht melden sollte, bitte nicht wundern... Felix kommt mich aus Deutschland besuchen, da werde ich sicher viel unterwegs sein! :)

Kommentare, Pingbacks:

Kommentar von: eva [Besucher] · http://www.japanblog.de
Und ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit
PermalinkPermalink 13.07.06 @ 06:53
Kommentar von: eva [Besucher] · http://www.japanblog.de
Irgendwie hatte ich mir eine japanische Wohnung nun wirklich anders vorgestellt.
PermalinkPermalink 13.07.06 @ 06:57

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.
Deine URL wird angezeigt.

Erlaubte XHTML Tags: <p, ul, ol, li, dl, dt, dd, address, blockquote, ins, del, span, bdo, br, em, strong, dfn, code, samp, kdb, var, cite, abbr, acronym, q, sub, sup, tt, i, b, big, small>
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Setze Cookies für Name, E-Mail und URL)
(Erlaube Benutzern, Dich über ein Nachrichten-Formular zu kontaktieren (Deine E-Mail Adresse wird NICHT angezeigt).)
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.

Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)

Genetix' Japan-Blog

Ich habe von Anfang Januar 2005 - August 2005 ein Praktikum in Atsugi, Kanagawa, Japan gemacht und absolviere nun mein Promotionsstudium am National Institute of Informatics in Tokyo. Ich werde hier in Zukunft alle, die es lesen wollen (oder die zufällig hier landen) mit mehr oder minder wissenswerten Informationen über das Land der aufgehenden Sonne versorgen. :)

My English short blog can be found at http://genetix.tumblr.com

For anyone interested in robots and AI-related stuff, please have a look at http://www.robotopia.de

Recently, I have also started Twittering...

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Suche

Linkblog

Links

Sonstiges

Wer ist online?

  • Gäste: 1